| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | System |
| Quelle | Tsinghua Uni |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Öko-Institut |
| Letzte Änderung | 08.08.2011 15:05:10 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 1995 |
| Produktionsbereich | 61.2 Binnenschifffahrt |
| SNAP Code | 8.3.4 Binnenfrachtschiffe |
| GUID | {B11C697F-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-CN | Raffinerie\Öl-Produkte-CN | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-CN | 2,22677*103 | kWh/km |
| 22,4853*103 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-CN | 50,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 20,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 25,0*103 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-CN | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 4,2109311 | kg/km | 168,44*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 600,59407 | kg/km | 24,023763 | g/t.km | |
| SO2 | 1,5094752 | kg/km | 60,379*10-3 | g/t.km | 1,5094752 |
| NOx | 3,8800000 | kg/km | 155,20*10-3 | g/t.km | 3,8800000 |
| Staub | 1,4400000 | kg/km | 57,600*10-3 | g/t.km | 1,4400000 |
| CO | 1,4400000 | kg/km | 57,600*10-3 | g/t.km | 1,4400000 |
| NMVOC | 650,00*10-3 | kg/km | 26,000*10-3 | g/t.km | 650,00*10-3 |
| CO2 | 595,86407 | kg/km | 23,834563 | g/t.km | 595,86407 |
| CH4 | 70,000*10-3 | kg/km | 2,8000*10-3 | g/t.km | 70,000*10-3 |
| N2O | 10,000*10-3 | kg/km | 400,00*10-6 | g/t.km | 10,000*10-3 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-CN) | 2,25160*106 | €/a | 45,032059 | €/km |
| Summe | 2,25160*106 | €/a | 45,032059 | €/km |
| = | 1,8013*10-3 | €/tkm |